Jahreshauptversammlung der Jusos Bamberg-Forchheim am 17.12.2016

Am Freitag, den 17. Dezember 2016 trafen sich die Jusos aus dem Unterbezirk Bamberg-Forchheim zu alljährlichen Jahreshauptversammlung im SPD-Büro Bamberg. Begonnen wurde diese mit einem kleinen Workshop gegen „Stammtischparolen“, welcher vom neuen und alten Vorsitzenden Claas Meyer gehalten wurde. Claas Meyer wurde mit 87% der Stimmen als  Vorsitzender im Unterbezirk bestätigt. Das neue Führungsduo wird durch die neu gewählte Vorsitzende Julia Schippers komplettiert. Stellvertreter wurden: Für Bamberg-Land: Alessia Keller (OV Hallstadt) und Joscha Berger (OV Hirschaid) Für Bamberg-Stadt: Thomas Abeln (OV Bamberg-Ost) Für Forchheim: Paul Wichtermann und Bettina Drummer Zudem wurde Claas Meyer als Repräsentant im SPD-Unterbezirks-Vorstand bestätigt.   Im Anschluss daran wurden noch zahlreiche Anträge zu Themen, wie Rundfunkbeiträge, PKW-Vertrieb und Abschiebungen in Krisengebiete, im Hinblick auf die anstehende Juso-Bezirkskonferenz Oberfranken, besprochen. Diese findet am Samstag, den 18. Februar 2017, im Dampflok-Museum in Neuenmarkt-Wirsberg statt. Der Juso-Unterbezirk Bamberg-Forchheim stellt dabei neun Delegierte.   Wir gratulieren dem neu gewählten Vorstand und wünschen eine erfolgreiche Zeit!   von links nach rechts: Julia Schippers (1. Vorsitzende, BA-Stadt), Paul Wichtermann (Stellvertreter, Forchheim), Alessia Keller (Stellvertreterin, BA-Land), Joscha Berger (Stellvertreter, BA-Land), Bettina Drummer (Stellvertreterin, Forchheim), Thomas Abeln (Stellvertreter, BA-Stadt), Claas Meyer (1. Vorsitzender, BA-Stadt)    

Gründung der Jusos Hirschaid

    Am Sonntag 29.3.2015 wurde die Jusos AG Hirschaid gegründet. Mit Svenja Baumgardt, Oliver Raab, Joscha Berger und Andreas Haase fanden sich vier aktive Mitglieder ein, die den Entschluss fassten, eine eigene Jusos AG im Ortsverein Hirschaid zu gründen. Bei der anschließenden Wahl wurden Oliver Raab und Joscha Berger zu einer Doppelspitze gewählt. Svenja Baumgardt ist die Stellvertreterin. Grußworte von Andreas Schwarz, MdB: “ Gestern rammten wir eine weitere rote Fahne in die immer noch viel zu schwarze Landkarte des Freistaates Bayern. In Hirschaid gründeten sich die Jusos und ich durfte im nicht mehr ganz so Juso-fähigen Alter dabei sein. Ich freue mich auf Eure Mitarbeit. Glück auf! “